Tuesday, March 23, 2010

Das unteilbare Atom

Diese Atome bewegen sich in der unendlichen Leere,
getrennt manche von anderen und verschiedene zwischen sich
in Figuren, Größen, Stellung und Ordnung;
nachdem manche anderen überrascht sind, stoßen sie zusammen
und einige sind vertrieben
mittels geschüttelt aufs Geratewohl in irgendeiner Leitung,
während andere,
gegenseitig in Konsonanz sich verflechtend
mit der Übereinstimmung seiner Figuren, Größen,
Stellungen und Ordnungen,
sie halten sich vereinigt
und so veranlassen sie die Geburt der komplexen Körper.

Falle Democrito - Simplicio, Davon 242, 21

ATOM4

Atome im Maße wie Modell átomico von Dalton

Die Chemie fing schon an basische Gesetze zu haben, die erlaubten, viel besser die chemischen Reaktionen, die Zusammensetzungen und Elemente zu lernen. Aber, die Frage, die wir noch nicht beschlossen worden war, war: Die Elemente, diese Substanzen, die sich nicht zersetzen konnten, von dem sie geformt waren? Was unterschied er im Wasserstoff des Schwefels? Oder im Brandmal oder vom Sauerstoff?

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.28.26
Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.28.32

Im XIV. Jahrhundert hat aC, Mosco De Sidón, ein Denker des phönizischen Ursprungs zum ersten Mal den Gedanken atomista entworfen, den die griechischen präsokratischen Philosophen Leucipo dann, 1000 Jahre später, (V. Jahrhundert) und sein Auszubildender GründerDemócrito De Abdera (470/460aC - 360/370aC) der Schule atomista wiedererlangen würden. Diese Schule verteidigte den Begriff, von dem die ganze Materie von einer Mischung der ursprünglichen beständigen und ewigen, unendlich kleinen, unmerklichen Elemente durch die Sinne und unteilbare geformt ist. Dieser Begriff entsteht vom Sehen der Welt, dass Bandwurm Democrito, für den sich die Wirklichkeit in zwei Elemente oder Ursachen teilt: Atomen davon, was (  ist), geformt (vom Latein atomum, und dieser von der Griechen , den er ohne Berichte) ewige und unteilbare bedeutet; und der Leere davon, was (  nicht ist), vorgestellt. Trotz bleibe ich gut den Weg gezeigt, dass seine Ideen gingen, er keine wissenschaftliche Grundlage hatte und von der Theorie aristotélica von vier Elementen.Es gekannt auch verfinstert, dass parallel im Indien, der Philosoph und Alchimist Kanada (~600aC) schon den Gedanken atomista vorstellte und es hat die Schule die philsophische Schule Vaisheshika Ende des VII. Jahrhunderts gegründet, der, wenn auch er Unterschiede in manchen Standpunkten, wie dem theologischen, hatte, auch viele Ähnlichkeiten hatte, atomista von Demócrito, wie zum Beispiel, vom physischen Standpunkt.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.28.39

Es sind die Jahrhunderte gegangen und, wie wir im Kapitel der Elemente gesehen haben, hat das Modell aristotélico nicht angefangen, bis das XVIII. Jahrhundert, hineingebrachtes Gut dank dem Vorrücken von Boyle, Lavoisier und Proust zu schwanken. Anfang des Jahres 1800 hat er von Mode in England angezogen, salpetriges Oxid zu inhalieren und sogar wurden "Abende des Gases des Lachens", in denen gemacht, die Freiwillige das Gas inhalierten, um das Publikum mit den Schwanken zu unterhalten. Das Neugierige davon, er ist, dass sie keine Rechenschaft abgelegt haben, von der man das salpetrige Oxid, in Bericht auch gebrauchen konnte von eine "unterhaltende" Droge sein, wie Anästhetischer bis 1846. Ende des 1799 hat der junge Mann Humphry Davy (1778 - 1829) in der Wirklichen Einrichtung von London eingezahlt, wie Lehrer der Chemie und bald, berühmt gemacht wurde, um das Kalium, das Natrium, das Magnesium, das Kalzium, das Strontium und das Aluminium, einen hinter anderem aufzudecken. Das Geheimnis seiner Produktivität wohnte in einer Technik, die er ersonnen hat, Elektrizität auf die Substanzen und auf die, die Elektrolyse genannt hat anwendend. Zum Unglück ist seine Sucht auch in die Geschichte im Gas des Lachens eingegangen (3 oder 4 Sitzungen im Tag); und man glaubt, dass das die Ursache seines Todes 1829 war.

Die Chemie war vorgerückt, aber der Fehler der wissenschaftlichen Einrichtungen, Medien und Organisation hatte seine Entwicklung kompliziert; und Anfang des XIX war er mehr für Geschäftsmänner (du carbones, … färbst), als für Wissenschaftler. Trotz dieses Kommunikationsfehlers gab es eine Reihe von Persönlichkeiten, in ihr mit mehr Ernsthaftigkeit arbeitend, als Davy.

Wir erlangen Robert Boyle in diesem Punkt wieder, um einen Schnitt in seinen Studien auf den Gasen zu machen. 1659 hat er mit der Hilfe von Robert Hooke, die Pumpe der Leere von Otto Von Guericke verbessert, die Maschine Boyleana oder pneumatische Maschine schaffend, die ihm erlaubt hat, Menge von Versuchen in der Leere zu machen. Der erste hat darin bestanden, die Idee von Galileischer zu beweisen, von dem, eine Feder und ein Bleistück in der Leere, mit derselben Geschwindigkeit fallen. Es hat auch bewiesen, dass der Ton in der Leere nicht übertragen wird, aber die wichtigste Entdeckung war, dass der von einem Gas besetzte Umfang im Druck umgekehrt verhältnismäßig ist, dem er unterworfen ist und der das Gas, wenn wir aufhören, Druck auszuüben, seinen originalen Umfang wiedererlangt. Diese Beziehung von Proporcionalidad wird heutzutage als das Gesetz von Boyle gekannt und er hat es gebracht, die Ideen von Demócrito über die Atome wiederzuerlangen. Boyle ist zur Vollendung von gekommen, der die komprimierbare Luft von winzigen von leerem Raum getrennten Teilchen geformt war und der wir diesen Raum zwischen Teilchen reduzierten, nachdem er Druck angewendet hat und dadurch reduzierten sie den Umfang. Alle diese Ideen von in seinem Werk veröffentlichte Fueron New Experiments PhysicoMechanical touching the Spring löse ich ein wichtiges Papier of Air and its effects - physische-mechanische Neue Versuche auf der Elastizität der Luft und seiner Wirkungen - und in der Atomauffassung der Materie aus.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.46.23

Ein Jahrhundert später, ist John Dalton (1766 - 1844), Naturalist, Chemiker, Mathematiker, britischer Meteorologe und Lehrer, zwischen anderen, James Prescott Joule erschienen (berühmter durch seine Studien auf dem Magnetismus und der Energieaufbewahrung). Er erlitt eine seltsame bekannte Krankheit wie er acromatopsia, die Unmöglichkeit und sie in Tiefe gelernt hat, vermögend "außerordentliche des Sehens bezügliche Tatsachen der Farben" 1794 zu veröffentlichen von die Farben unterscheiden. Niedriger, ist diese Krankheit Farbenblindheit in seiner Ehre genannt worden.

Sein spezielles Interesse für die Meteorologie hat ihn gebracht, zahlreiche Bemerkungen und mit der Atmosphäre verbundene Maßnahmen, Überzieher, zu verwirklichen. Er hat aufgedeckt, dass der Regen von einer Änderung der Temperatur und nicht des Drucks verursacht war, wie bis jetzt sich einbildete. Jedoch, hatte was mehr Zeitalter als die Atmosphäre faszinierte, einen so gleichartigen Schein, eine Gasmischung - eine gleichartige Mischung von Stickstoff, Sauerstoff und Wasserdampf zwischen anderen seiend, wie wir im ersten Kapitel - von unterschiedlicher Dichte und nämlich sahen, dass einige Gase mehr als andere wogen. In dieser Linie folgend, hat er aufgedeckt, dass verschiedene in unterschiedlichen Höhen genommene Luftproben, dieselbe Verhältnis jeder mancher der Gase zeigten, die es zusammenstellten, wenn das Logische darin bestand, zu denken, dass er die Gase als der Sauerstoff, die weniger wogen, über denen schwimmen würde, die als der Stickstoff wogen, auf dieselbe Weise, dass das Öl auf dem Wasser schwimmt. Wenn Dalton Luftproben in oberen Höhen hätte erlangen gekonnt, würde es Rechnung geben, von der die Zusammensetzung wenn, der wechselt. Sein Interesse haben sie im Thema und seinen zahlreichen Bemerkungen seine Früchte gegeben: 1803 hat er das Gesetz der Teildrücke gesammelt, die er begründete, dass der Druck der Gasmischung, die sie zwischen ihnen nicht reagieren, in der Summe der Teildrücke gleich ist, die jeder der Gase ausüben würde, wenn sie den ganzen Raum in standhafter Temperatur besetzen würden.

Dalton speicherte große experimentelle Daten und er hat versucht, Vorbild zu suchen, das fähig ist sie zu erklären. Neugierig, war das Erste, was seine Daten gelernt hat, dass sich die Elemente mit unterschiedlichen Beziehungen von einfachen Proporcionalidad verbinden konnten und dass jede Kombination zu einer verschiedenen Zusammensetzung Anlass gab; und den er als das Gesetz der vielfältigen Verhältnisse gesammelt hat.

Gesetz der vielfältigen Verhältnisse

Wenn sich zwei Elemente verbinden, wenn wir eine feste Quantität von einem der Elemente nehmen, die Quantität des zweiten verändernd, erlangen wir verschiedene Zusammensetzungen und diese Quantität ist in diesem des ersten Elements in einer ganzen einfachen Nummer verhältnismäßig.

Wenn wir den Kohlenstoff mit dem Sauerstoff mit einer Verhältnis der Massen der 3 des Kohlenstoffes und 8 von Sauerstoff kombinieren, erlangen wir das Dioxyd des Kohlenstoffes (CO2, das Gas, das wir vertreiben, nachdem wir atmen); jedoch, wenn wir 3 von Kohlenstoff mit Sauerstoff4 kombinieren, erlangen wir das Kohlenmonoxid (CO, ein giftiges Gas).

In diesem Augenblick sollte Dalton eine Theorie treffen, die fähig war zu erklären und 3 Gesetze zu vereinen, die die Grundlage der Chemie der Zeit formten: das Gesetz der standhaften Zusammensetzung von Proust, das Aufbewahrungsgesetz der Masse von Lavoisier und sein frisches Gesetz der vielfältigen Verhältnisse. Aber die Suche hat mit der Vorstellung Atomtheorie 1808 beendet, ein Modell, das 3 Gesetze und die in den Gasen beobachteten Phänomene erklärte; und von dem wir die folgenden Voraussetzungen betonen können:

Atomtheorie von Dalton
I

Die ganze Materie besteht aus unverwüstlichen und übertrieben kleinen Teilchen, Atome die, Genannte. Die chemischen Reaktionen verwickeln Atomreordnung, bilden Sie sich ein, dass Atome nicht zerstört werden.

II

Die Atome sind Elemente von gleicher in Masse und anderem Eigentum ähnlich, aber sind von den Atomen anderer Elemente verschieden.

III

Die Atome halten einige einfache Verhältnisse, nachdem sie sich in Zusammensetzungen verbinden; und passen Sie verschiedene s von jedem Typ des Atoms an sie erzeugen verschiedene Zusammensetzungen. Die gleichen Atome des bestimmten komplexen Klangs in Masse und anderes Eigentum. Die Atomverhältnis des Sauerstoffs und des Kohlenstoffes ist im Kohlenmonoxid von 1:1; im Dioxyd des Kohlenstoffes ist diese Beziehung 2:1, zwei Sauerstoffatome und einer von Kohlenstoff.

Wenn wir den Punkt eins nehmen, sehen wir, dass die Theorie von Dalton vorschlägt, dass während einer chemischen Reaktion, sie weder die Atome noch schaffen, es wird die Masse infolgedessen zerstört bleibt behauptet und es besteht das Aufbewahrungsgesetz der Masse von Lavoisier. Wenn wir es mit dem zweiten verbinden, besteht die von Boyle vorgeschlagene Bestimmung des Elements: Ein Element ist von einem einzigen Typ von Atomen und aber jedoch geformt, unterscheidet die Moleküle der Atome nicht.

Jedes Element ist von demselben Typ von Atomen geformt, die eine konkrete Masse (I) haben und wenn sie eine Zusammensetzung formen, diese eine Verhältnis für jede Zusammensetzung (III) infolgedessen halten, wird eine Zusammensetzung immer dieselbe Beziehung der Massen seiner Bestandteile haben, so das Gesetz der bestimmten Verhältnisse von Proust überprüfend. Jöns Jacob Berzelius (1779 - 1848) hat mit einem Versuch bestätigt, dass sie sich 10g von Blei immer mit 1,56g von Schwefel verbinden, 11,56g von Bleisulfid formend; er hat zahlreiche Beweise verwirklicht, die Masse einer von zwei Elementen verändernd, und immer erlangte er dieselbe Zusammensetzungsquantität: Wenn er 18g von Blei mit 1,56g von Schwefel passte und immer noch 11,56g von Bleisulfid und 8g von beiseitem Blei erlangte; wenn er 10g von Blei zu mehr Schwefel, zum Beispiel 3g passte, und erlangte er 11,56 wieder g von Bleisulfid und einem Rest von 1,44g des Schwefels. Dieser Versuch prüfte das Gesetz der standhaften von Proust vorgeschlagenes Zusammensetzung über, aber prüfte das von Dalton vorgeschlagene Vorbild auch über: Wenn wir annehmen, dass das Bleiatom einige 6mal mehr als dieses von Schwefel wiegt, (10 / 1,56 = 6,41), haben wir, dass das Bleisulfid von von einem Atom geformten Bleimolekülen und einem Atom des Schwefels, vom Qu zusammengestellt ist und wenn wir einen Überschuss von einem der zwei hinzufügen, er wird komplexerer nicht formen, da er nicht haben wird, indem wem er sich verbinden wird.

Dalton

Heute wissen wir, dass das Atom des Schwefels eine Atommasse von 32,065u und Blei von 207,2u hat, durch näherte sich das das Rechnen, von dem das Bleiatom 6,41mal mehr als der Schwefel die abwog, die wir früher mit dem Versuch von Berzelius gekommen sind, viel dem wirklichen Wert (207,2 / 32,065 = 6,461). In jenem Augenblick war er unmöglich, das wirkliche Gewicht der Atome zu bestimmen, weil er sich von Mitteln nicht anschickte, jedoch, wenn sie die relativen Gewichte auf Grund der Quantitäten der Masse des Elements bestimmen konnten, die sich mit einer festen Masse von anderem verbanden. Dalton und Berzelius, haben das Gewicht vieler Atome bestimmt, gebrauchend, wie Einheit die Masse des Atoms von Wasserstoff, der man zu dieser Zeit schon wusste, dass er am leichtesten war. Dalton hat eine Planke der relativen Massen der Atome von jedem der Elemente als Bericht seiner Theorie ausgearbeitet, und hat obwohl der größte Teil der Rechnen unrichtig war (als zum Beispiel der Sauerstoff, der nach seinen Rechnen 7mal schwerer als der Wasserstoff war, wenn er in Wirklichkeit 16mal schwerer ist), es zu ein war, erreicht, die Instrumente Rechnung tragend, über die er verfügte. Andererseits, können sie sich in seinem Buch auch die grafische Vorstellung der Atome manche Elemente und die Moleküle der Zusammensetzungen befinden (binäre, Dreier-, …). Die Rechnen verbesserten sich mit der Zeit, und 1830 hat Berzelius eine Planke mit den Atommassen von 54 Elementen veröffentlicht, die sich viel dem näherten, den wir heute kennen.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 20.04.57

Schließlich, erklärt die dritte Voraussetzung der Theorie von Dalton auch das Gesetz der vielfältigen Verhältnisse: Wenn wir die Oxide halten, (Kombination des Elements mit Sauerstoff), haben wir, dass er sich 1g von Kohlenstoff mit 1,333g von Sauerstoff verbindet, Kohlenmonoxid formend; aber wenn wir die Sauerstoffquantität (2,666g) verdoppeln und 1g von Kohlenstoff haltend, formt die Kombination Dioxyd des Kohlenstoffes. Auf Atomniveau nehmen wir heraus, dass sich ein Sauerstoffatom mit dem Kohlenstoff in einer Beziehung 1:1 verbinden kann, (ein Atom des Kohlenstoffes mit einem von Sauerstoff), Kohlenmonoxid formend; aber auch kann er sich in einer Beziehung 1:2 verbinden (ein Atom des Kohlenstoffes mit Sauerstoffzwei), Dioxyd des Kohlenstoffes formend.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 20.06.21

ááááá hat Louis Joseph Gay-Lussac (1778 - 1850) aktiv gearbeitet, das Betragen der Gase, seiner Umfänge und seiner Temperaturen lernend. Mit seinen Versuchen und den Arbeiten von Jacques Charles, die den Umfang mit der Temperatur in Verbindung brachten; er hat 1802 veröffentlicht, dass der Umfang und die Temperatur, wenn wir in standhaftem Druck ein ideales Gas halten, mit einer Konstante von direktem Proporcionalidad verbunden sind und dass er Gesetz von Charles genannt hat. Niedriger, hat er 1805 das Gesetz von Gay-Lussac gesammelt: Wenn wir den standhaften Umfang halten, hält sich der Quotient zwischen dem Druck und der Temperatur standhaft. Zusammen mit dem Gesetz von Boyle-Mariott ist der Umfang des Gases - in standhafter Temperatur, im Druck umgekehrt verhältnismäßig, in standhafter Temperatur begründeten sie - den Anfang des Betragens der idealen Gase. 1808 hat es experimentell bewiesen, dass, in gleichem Druck, sich eine Quantität von Sauerstoffumfang völlig mit dem Umfangsdoppelten des Wasserstoffs verband, Dampf formend, er verwässert; zum Beispiel, passt er zwei Liter des Wasserstoffs zu einem Liter Sauerstoff, zwei Liter des Wasserdampfs formend. Ähnliche Versuche mit anderen Gasen, haben mit der Bekanntmachung des Gesetzes der Umfänge in Kombination den Höhepunkt erreicht, die er sammelte, dass reagieren die Gase, wenn, sich verbindend und Umfänge im Verhältnis zu einfache kleine Nummern erlangend.

Gay

Jedoch stimmten die experimentellen Ergebnisse von Gay-Lussac mit dem Atommodell von Dalton nicht überein. Für den letzten, waren die gashaltigen Elemente von nur einem Atom notwendig einfach und gegründet; und die fließenden Zusammensetzungen als das Wasser, waren sie nur von zwei unterschiedlichen Atomen geformt. Infolgedessen war das Wasser eine binäre Zusammensetzung: Eine Umfangsquantität des Wasserstoffs verband sich völlig mit demselben Sauerstoffumfang, zu einem Umfang des Wasserdampfs Anlass gebend.

datlon

1811 hat ein Italiener gerufener Lorenzo Romano Amedeo Carlo Avogadro (1776-1856) das Dilemma beschlossen, in dem sich Gay-Lussac und Dalton befanden, das Stück vorschlagend, das im Puzzle fehlte: Zuerst ist die minimale Einheit in einer chemischen Reaktion das Molekül und kann sich in Atome während der Reaktion teilen; Sekunde, sind zwei gleiche Umfänge der verschiedenen Gase, vom Typ, dass sie sind, sie enthalten dieselbe Nummer von Molekülen, wenn die Bedingungen von Temperatur und Druck die gleichen sind.

Hypothese von Avogadro

ááááá haben Zwei gleiche Umfänge der verschiedenen Gase sind von derselben Nummer von Molekülen geformt, wenn wir den Druck und die Temperatur behauptet halten. Wenn wir zwei Flaschen mit demselben Umfang, einer Heliumsflut und anderer von Sauerstoff, in derselben Temperatur und mit demselben Druck haben, werden die zwei dieselbe Nummer von Molekülen haben. Obwohl, die Nummer von Sauerstoffatomen in diesem Fall das Doppelte sein wird, da das Molekül des beständigen Sauerstoffs von zwei Sauerstoffatomen geformt ist.

Mit würde er in Wassergestaltung von der folgenden Art erklärt werden: Die Sauerstoffmoleküle trennen sich in Atomen und verbinden sich später mit Molekülen von H2, Moleküle von H2O formend. Wenn wir von Umfängen sprechen, verbinden sie sich ein Sauerstoffumfang mit zwei Umfängen des Wasserstoffs, zwei Wasserumfänge formend, ist Die Kombinationsvernunft in Umfängen von 2:1:2 wie er in den Versuchen von Gay-Lussac beobachtet wurde.

Sin-título-1

Ab dieser Hypothese leitet ab, wie Gesetz von Avogardo, andere bekannte Beziehung:

Gesetz von Avogadro

In Temperatur und standhaftem Druck ist der Umfang des Gases in der Gasquantität direkt verhältnismäßig. Und nämlich, wenn sich die Nummer von Gasmaßen (n) verdoppelt, verdoppelt sich der Umfang.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.58.29

Jedoch war Avogadro ein Individuum, wer nur arbeitete, sehr wenigen Schriftwechsel mit anderen Wissenschaftlern hielt, wenige Artikel veröffentlichte und viele Wissenschaftler nicht betreute. Wenn es das gibt, fügen wir hinzu, dass es in diesem Augenblick viele Organisation in der Chemie als Wissenschaft nicht gab; es sind 50 Jahre gegangen, bis die Arbeiten von Gerhardt gekommen sind, Laurent und Willamson haben auf der organischen Chemie das Gesetz von Avogadro und die vom italienischen Chemiker gemachte Verbreitung Stanislao Cannizzaro bekräftigt. Er war der letzte, der Umstand, dass 1858 Sunto eine diplomierte Erinnerung "veröffentlicht hat, habe ich einen korsischen gegeben habe Philosophie chimica gegeben" in er benutzte die Hypothese von Avogadro, um das molekulare Gewicht einiger Gase zu messen und seine Zusammensetzung ab diesen Messungen zu bestimmen, und erklärte, dass die Ausnahmen, die sich in manchen Substanzen ereigneten, die er in dieser Hypothese nicht erfüllte, verursacht waren, weil manche Moleküle zerfielen. In 1860, vier Jahren hat Cannizzaro nach dem Tod von Avogadro, eine eine Konferenz auf seinen Studien und Hypothese von Avogadro gegeben, wie, sie gebrauchen und weil es so notwendig war, die Atome und die Moleküle zu unterscheiden, erreichend, großen Bericht der Assistenten zu überzeugen, dass ihrerseits, sie die Bekanntmachung durch die wissenschaftliche Gemeinschaft erleichtert haben.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.58.43

Niedriger, dank den neuen chemischen Technik, haben man versucht, Messungen zu machen, um die Nummer von Molekülen zu wissen, die in einer konkreten Gasquantität existierten und die wir heutzutage als Nummer von Avogadro in seiner Ehre kennen. Den ersten Versuch hat der Physiker und Chemiker österreichischer Johann Josef Loschmidt 1865 durchgeführt, zum ersten Mal den halben Wert der Größe der Moleküle der Luft rechnend und mit dieser Angabe hat er die Nummer von Molekülen geschätzt, die es in einem Kubikzentimeter Luft gibt. Diese Nummer zeigt die Dichte der Teilchen in einem idealen Gas an und es wird heutzutage gekannt, wie die Konstante von Loschmidt.

Schirmfestnahme 2009-12-18 in den 11.58.38

Jedoch, obwohl die Nummer von Loschmidt ungefähr in der Konstante von Avogadro verhältnismäßig war, war er bis 1908 nicht, wenn Jean Baptiste Perrin seine Forschungen auf der Bewegung Browniano der Teilchen im Wasser veröffentlicht hat, in der die Konstante von Avogadro von genauer Form gerechnet wurde. Die Bewegung Browniando ist die aleatorische Bewegung, die in manchen mikroskopischen Teilchen beobachtet wird, wenn sie sich in einer flüssigen Mitte befinden, (zum Beispiel, die Bewegung des Pollens in einem Wassertropfen), und ist von der Erregung der Moleküle der Flüssigkeit verursacht (wir erinnern, dass die Teilchen in den Flüssigkeiten schwingen können aber frei sich nicht bewegen). Perrin, wurde vom Nobelpreis der Physik 1926 von seinen Arbeiten auf der Diskontinuität der Materie und der Entdeckung des Ablagerungsgleichgewichts ausgezeichnet.

Nummer von Avogadro: NA

Er zeigt die Nummer von elementaren Einheiten an (Atome, Moleküle, Ione, …), die sich in einem Mol irgendeiner Substanz befinden. Erstens war ein Mol von einer Substanzen die Quantität dieser Substanz, in der es eine gleiche Nummer von elementaren Einheiten in der Nummer von Molekülen gibt, dass es in 2,016 Gramm Gas Wasserstoff gibt, aber heutzutage benutzt die Gleichwertigkeit mit der Nummer von Atomen, dass es in 12 Gramm des Kohlenstoffes 12 gibt. Auch wird gekannt, dass ein Mol des idealen Gases einen Umfang der 22,4 L in 0 ºC von Temperatur und in 1 Druckatmosphäre hat.

NA = 6,02214179 × 1023 elementare Einheiten / mol

Um eine Idee des Großen zu machen, die diese Nummer ist, wir sagen können, dass er der Quantität der notwendigen Tassen entspricht, um den Pazifischer Ozean oder von Blechen der Erfrischungen zu entleeren, die wir brauchen würden, um die ganze Erde aufgeschichtet bis eine Höhe von 320km zu bedecken.



Anfang des SXIX waren neue Elemente dank der Elektrolyse, aufgedeckt und ließen einige der von Lavoisier gehaltenen Substanzen beiseite. 1830 hatten sich etwa 50 Elemente schon befunden; und in der Dekade von 1860 übertraf diese Nummer die 60 dank dem Gebrauch des Spektroskops von Gustav R. Kirchhoff und Robert W. Bunsen.

Wir werden von sprechen, wie sie sich entschieden haben, zu klassifizieren und alle diese Elemente zu befehlen bevor es springen, um das Atom in Proton, Neutronen und Elektronen zu teilen; und von in der Strahlung, den Strahlen X und andere Typen von Strahlen ausstellen.


Vorige Kapitel Einführung in der Chemie: Eigentum der Materie

Die Elemente: Vom Feuer bis zum Flogisto

Die neue moderne Chemie


Teile es

No comments:

Post a Comment