Thursday, March 18, 2010

Erste Ausgabe des Karnevals der Mathematik in Tito Eliatron Dixit

Seit Tito Eliatron Dixit entsteht der Vorschlag des Karnevals der Mathematik, damit wir die Blogueros castellanoparlantes Artikel auf etwas Verbundenem mit der Mathematik schreiben, um dann sie zusammenzustellen und ihm Verbreitung zu geben!

Zum Teilnehmen sollt ihr nur einen Artikel in euerem mit der Mathematik verbundenen Blog während der Woche vom 8. Februar bis zum 12. Februar schreiben und im Blog von Tito Eliatron Dixit (eliatron.blogspot.com) zu informieren. Für mehr Information besucht er den Post auf dem Karneval, der in seinem Blog veröffentlicht ist und der euch dann "angefügt" "hat":

Vor der fürchterlichen Aufnahme, die die Initiative des Karnevals der Physik im Blogosfera der spanischen Sprache hatte, glaube ich und nachdem ich es mit einer weiten Gruppe der Bloggers verbundenen, irgendwie, mit der Mathematik konsultiere, dass der Augenblick gekommen ist, den Karneval der Mathematik zu werfen.

Es ist zu betonen nötig, dass es im Blogosfera der spanischen Sprache keine Initiative dieses Typs gibt. Jedoch ja, der auf Englisch, Carnival of Mathematics existiert, dass 61 Anfang des Januars zur Ausgabe gekommen sind; und in Italiener, Carnevale Della Matematica, dass 20 Mitte des Dezembers zur Ausgabe gekommen sind.

Während der Woche vom 8. Februar bis zum 12. Februar alle jene, dass queráis teilnehmen ihr in eueren Blogs einen Eingang auf Mathematik in jedem seiner Anblicke werdet veröffentlichen müssen: Bekanntmachung, Neugieren, Forschung, Verabredungen, Bilder, ist irgendeine Sache …, siemrpe gut, der In Verbindung gebrachter ist, nachdem die Mathematik bekannt zu gibt.

Am Montag, 15. Februar, in Tito Eliatron Dixit, wird eine Zusammenfassung mit allen Einkommen erscheinen, die während der vorigen Woche veröffentlicht wurden. Wenn ihr in der Liste erscheinen wollt, würde er euch bitten, dass enviárais ein E-Mail in eliatron {AT} gmail.com, anzeigend, dass ihr teilnehmen wollt und den Blog (seine Leitung, wir gehen) mit dem, den ihr machen werdet. Es ist wichtig, dass sich man in den Einkommen, dass ihr vorbereitet, auf den Karneval der Mathematik bezieht, link, gut im Web des Karnevals, Gut im Web des Blog Gastgeber machend.

Ich warte, dass ich diese Initiative des Karnevals der Mathematik in Spanier die Mitte der Rückwirkung habe, die die englischen Versionen und Italienerin vermocht haben zu haben. Dadurch, haben wir genauso wie im Falle der Physik und um ein bisschen die Inhalte zu zentralisieren, die Seite des Karnevals der Mathematik in geschaffen, Ning.com, wo ihr euch schon anmelden könnt. Dort werdet ihr gleicher auch die Artikel hinauftragen können, mit denen ihr am Karneval der Mathematik teilnehmen werdet. Sogar kannst du, wenn du blog nicht hast, deinen web-Beitrag über diese selbst machen.

Endlich, wäre es interessant, dass diese Initiative Sache nur einer Ausgabe nicht war, so dass ihr, wenn ihr interessiert seid, zukünftige Ausgaben des Karnevals der Mathematik aufzunehmen, nur mit mir Kontakt aufnehmen sollt, oder einen Kommentar in diesem Eingang zu lassen, und schon werden wir Daten setzen. Vielleicht wäre 1 Ausgabe im Monat, gut, aber werden alle Arten von Anregungen gestattet.

Nur mir bleibt, euch zu beleben, den ihr in dieser Initiative mitteilt von verbreiten und die freundliche Seite der Mathematik bekannt zu gibt.

Tito Eliatron Dixit.

Teile es

No comments:

Post a Comment