Monday, March 15, 2010

IV Ausgabe des Karnevals der Physik

Wir sind Ende des Monats und das ist ein Stolz, euch 24 Beiträge dieser Ausgabe des Karnevals der Physik vorzustellen, die Teilnahme der zwei vorigen Ausgaben verdoppelnd! Diese finden wir manche Empfehlungen von Büchern und Videos vor, Aufklärungen der täglichen Begriffe, die viele Leute immer noch nicht wissen, sprechen von manchen Gleichungen, wir werden von Astronomie und von wie diese strukturiert alles sprechen, was wir kennen. Wir werden wenige mehr Gefahren der Elektrizität verstehen und welcher sind die Ursachen; und wir werden sehen, dass die Radioaktivität nicht so gefährlich ist wie klingt.

Carlos Ferri empfiehlt seit Schwere Null uns das Buch von Sean Carol, From Eternity to Here, wo wir ein bisschen mehr das "Funktionieren" der Zeit werden ergründen können, von, weil er einen Sinn und von der Evolution des Entropía mit dem Schritt der Jahre hat.

Schwere Null

Manuel Sánchez schlägt in seinem Blog auf Mikrobiologie uns den interessantesten Artikel auf dem Mechanismus der Fotosynthese als Quantentheorievereinigung und der Evolution vor.

Neugieren der Mikrobiologie

Juan José Sáenz des Turms erzählt uns die Geschichte von, wie Daniel Gabriel Fahrenheit seine berühmte Skala der Temperaturen begründet hat.

Fisilosofo

Germán Fernandez gibt wir Zustand der Astronomie in Spanien mit einem weiten Artikel auf dem neulich eingeweihten Großen Teleskop von Kanarischen Inseln - GranTeCan bekannt zu.

Der Neutrino

Dunkelbrauner erklärt er uns, dass das die Gleichung von Drake ist, uns klärt die Bedeutung von jeder seiner Variablen und seiner Evolution mit dem Schritt der Jahre.

Noxbrús Lair

Alejandro zeigt mit seiner Erzählung Cardano in der Werkstatt das Gesicht, das nicht immer von der Wissenschaft gesehen wird, dass die Arbeit und die Personenleidenschaft nach komplizierten Begriffen ist.

Veraltete Technologie

Gerardo Blanco erklärt uns seit Argentinierin in Tiefe, auf der das die Wärme und die Bedeutung seiner Größe, die Temperatur ist. Auch spricht er uns von der Evolution dieser Begriffe entlang der Jahre und von, soweit wir in den Laboratorien kommen konnten.

Nachrichten von Cosmo

Francis erklärt uns die Physik des Bosón von Higgs, das Brechungsanzeichen in Optik benutzend.

Francis The Emule News

Fernando mit einem Titel, der mit der wütenden Gegenwart in Verwirrung gerät, erzählt uns, wie sich die Schuhmacher auf dem Wasser halten können und dank der oberflächlichen Spannung gehen.

Saragossa Source

Miguel Garcia führt uns in der Geschichte der Energie, vom kalorischen bis zum Joule ein.

Erinnerungen von Pandora

Tito Eliatron erfrischt uns die Erinnerung mit den Gesetzen von Kepler, die die Bewegung der Planeten regieren und, für die verwegensten beweist er das zweite Gesetz von Kepler, vom Gesetz der Allgemeinen Gravitation von Newton mit der Hilfe der unterscheidenden Gleichungen abreisend.

Tito Eliatron

Pedro Gomez-Esteban in pone die Sauerkirsche in seinem Moníográfico auf der Elektrizität mit einem Artikel, auf dem er geschieht, wenn wir unseren Körper im Strom ausstellen, seit einem elektrischen Bach mit dem ventrikularen Fibrilación. Wenn der Artikel dir gefällt, empfehle ich dir nachdrücklich 9 Artikel, die er vorhergehen.

Das Sieb

DarkSapiens klärt in Critical Thinking uns, dass die Erde rund ist, da es Leute gibt, die, obwohl es wie Lüge wirkt, immer noch verteidigen, die flach ist aber eine es eine Verschwörung gibt, damit wir denken, dass sie kugelförmig ist.

Critical Thinking

Isaías Suárez bietet uns ein Video an, worauf wir vom Weltall kennen, um Rechenschaft abzulegen, dass, Sagan umschreibend, das nur ein blauer Puntito sind.

isr zone

Verónica Casanova spricht uns auf der Struktur des Weltalls, der Geometrie, die wir benutzen, um sie zu beschreiben und das, was "ihm Form" im Weltall gibt.

Astrophysik und Physik

Hominiden spricht er uns von Albert Eintein und seinem revolutionären Aufwerfen des Raums - Zeit.

Hominiden

Unbeugsamer erklärt uns, mit der Hilfe eines beeindruckenden Videos, der authentische Grund, durch den es wie die Astronauten scheint, dass sie gewaltsam von der Schwere nicht unterworfen sind.

Unbeugsamer

OndaSolitaria hält uns anderes Geheimnis wach, uns auf den Strahlen sprechend, gib Integrations-, den die Nichtaldiger in seinen Kellern und den Protonpistolen bewachen.

Physik in der Science-Fiction

Benediktiner spricht uns ein bisschen von Radioaktivität dem so gefährlichem, genanntem, die uns erlaubt, Energie zu erlangen, um sich und gleichzeitig zu entwickeln, fähig, seit einem Krebs in einem ganzen Land zu zerstören. Weit von der Zone geben wir Null einer Pumpe, eines Atomkraftwerks oder des Saals der Strahlentherapie mit Radioaktivität, auf größeren Niveaus um, als wir an uns denken

Quantenweltall

Joaquin Sevilla beschreibt uns die Bewegung der Pferde von einem weniger Pferdestandpunkt.

Joaquin Sevilla

Ich habe abgenagt er nutzt die ersten Bilder des Satelliten SMOS von DIESER, um uns zu erklären, wie die Theorie des Schwarzen Körpers uns erlaubt, Information Wasserzyklus unseres Planeten zu erlangen.

Schwere Null

Evaristo beweist uns, wie in Abhängigkeit von den Maßnahmen der Lampe die Figur hyperbolische zu rechnen, dass er sein Licht auf den Wänden schleudern wird.

Sachen

In Bericht der Artikel wollte es auch mir, das Interesse mancher Blogueros zu betonen, die wir spät fertig machen und sie hatten keine Zeit von einen Artikel schreiben, aber sie haben versprochen, an nächsten Ausgaben teilzunehmen.

Pere Estupinyà, nicht von Wissenschaftlichen Anmerkungen seit dem MIT, an dieser Ausgabe, weil wir es mit in zwei Tagen des Endes des Karnevals benachrichtigen teilnehmen konnte aber bietet uns einen interessanten Eingang an, den er in Februar geschrieben hat, auf dem der Amerikaner gehen würde, wenn eine von vielen Sachen für die, die der LHC entwickelt wurde, den schlüpfrigen Bosón von Higgs zu treffen, anderen der Teilchenbeschleuniger treffen würde, als zum Beispiel Tevatron.

Wissenschaftliche Anmerkungen seit dem MIT

Auch nicht konnte Carlos Escobar Der Stunde Null, da wir es ein bisschen weit geplündert haben, aber es wollte mir, für sein Interesse zu danken, einen Eingang seines Blog mit dem Notizbuch des LHC für diesen Anyo 2010 anbietend.

Die Stunde Null

Schließlich, für einige zu danken, die seine Hilfe und Interesse nicht mitteilen konnten: Julio De Gluon Con Leche, Iñaki von enchufa2, Vicente De El tao von der Physik und ehrenwertem Emilio SIlvera Vazquez.

Um die vierte Ausgabe zu schließen, würde gefallen, das letzte Video von Symphony of Science zu beabsichtigen, das wir gestern in Sorprendible sehen konnten.

Wieder dank allen, die den Karneval der Physik ermöglichen.

Teile es

No comments:

Post a Comment